Neuss: Sparkasse in Weckhoven nach Umbau wieder eröffnet

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Neuss: Sparkasse in Weckhoven nach Umbau wieder eröffnet

Die Sparkasse Neuss hat nach umfangreichen Umbaumaßnahmen ihre Filiale in Weckhoven wieder eröffnet. Die Kunden können ab sofort wieder die Dienstleistungen der Sparkasse in Anspruch nehmen. Der Umbau der Filiale war notwendig, um den Kunden ein modernes und komfortables Umfeld anzubieten. Durch die Sanierung konnten die Räumlichkeiten erweitert und modernisiert werden. Die Sparkasse Neuss investierte insgesamt einen sechsstelligen Betrag in die Umgestaltung der Filiale. Die Eröffnung der Filiale in Weckhoven ist ein wichtiger Schritt, um die Kundenbedürfnisse noch besser zu erfüllen und die Dienstleistungen der Sparkasse zu verbessern.

Sparkasse in Weckhoven nach erfolgreichem Umbau wiedereröffnet

Sparkasse in Weckhoven nach erfolgreichem Umbau wiedereröffnet

Was in vier Wochen alles geleistet werden kann, konnte man am Dienstag bei der Wiedereröffnung der Sparkassenfiliale in Weckhoven sehen. Am 10. Juni hatten die Umbaumaßnahmen begonnen und sie konnten pünktlich in nur vier Wochen erledigt werden.

Durch dieses Engagement kann der Kundenservice verbessert werden, es führt zu Energieeinsparungen und die Geldautomaten wurden vor Sprengungen geschützt. Die wichtigste Botschaft für die Kundinnen und Kunden ist aber: Die Sparkasse hat in den Standort Weckhoven investiert und deshalb ist seine Zukunft gesichert.

Yunus Dogan, Bauleiter der Sparkasse Neuss, sagte am Dienstag: „Es war schon ein sehr sportliches Ziel, den Zeitrahmen einzuhalten.“ Zunächst war ein rohbauähnlicher Zustand hergestellt worden. Dann wurde der Innenraum saniert, die Gebäudetechnik wurde ebenso auf den neuesten Stand gebracht wie der Brandschutz. Auch die Beratungsräume sind kaum wiederzuerkennen. Renoviert wurden außerdem der Selbstbedienungsbereich und die Kassenhalle.

Die Filialleiterin Andrea Wassenberg gefällt der Umbau und auch die Möglichkeiten, die er den Kunden eröffnet. „Wir können jetzt die digitale Welt mit Leben füllen“, sagte die Filialleiterin. Und sie fügte hinzu: „Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern macht das auch Spaß.“ Die Jüngeren hätten den Älteren in einer Art Patenschaft unterstützend zur Seite gestanden.

Der Kunde hat die Qual der Wahl: Er kann die neuen technischen Möglichkeiten nutzen oder aber den persönlichen Kontakt pflegen. Jochen Klougt, Leiter der Immobilien-Organisation, spricht in diesem Zusammenhang von einem hybriden System. Da sind die alltäglichen Geschäfte, die im Selbstbedienungsbereich erledigt werden können. Ist Beratungsbedarf erforderlich, stehen die Sparkassenangestellten zur Verfügung. Diese persönlichen Kontakte können nach dem Umbau in einer noch abgeschirmteren Atmosphäre stattfinden.

Einen Heimatbezug stellen die Landschaftsfotografien im Panoramaformat von Wolfgang Lampert her. Sparkassen-Vorstandsmitglied Marcus Longerich kündigte an, dass alle 25 Sparkassenstandorte auf den neuesten Stand gebracht werden. Als nächstes werden die Filialen in Gnadental, Holzheim und Büttgen runderneuert. In Weckhoven ist in nächster Zeit noch eine Fotovoltaikanlage vorgesehen – dafür war der Vierwochen-Zeitraum doch zu knapp bemessen.

Jochen Müller

Ich bin Jochen, Redakteur der Webseite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität bringe ich meinen Lesern die neuesten Nachrichten. Meine Leidenschaft für präzise Berichterstattung spiegelt sich in meinen Artikeln wider, die auf Fakten basieren und einen neutralen Blick auf aktuelle Ereignisse bieten. Als Journalist strebe ich danach, meine Leser stets informiert zu halten und ihnen eine fundierte Perspektive auf das Geschehen zu bieten.

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