Schwieriger Start für SV Sonsbeck und VfB Homberg in der Oberliga

Index

Schwieriger Start für SV Sonsbeck und VfB Homberg in der Oberliga

In der aktuellen Saison der Oberliga haben die beiden Fußballvereine SV Sonsbeck und VfB Homberg einen schwierigen Start hingelegt. Beide Mannschaften konnten in den ersten Spielen nicht die erwarteten Erfolge erzielen und befinden sich derzeit im unteren Drittel der Tabelle. Für die Fans der beiden Teams ist dies eine enttäuschende Entwicklung, da sie aufgrund der guten Vorbereitung und der starken Kader mit besseren Ergebnissen gerechnet hatten. In den kommenden Spielen müssen die Teams daher alles daran setzen, um ihre Leistung zu verbessern und den Anschluss an die Spitze zu finden.

Schwieriger Start für SV Sonsbeck und VfB Homberg: Oberliga-Spielplan steht fest

Der Spielplan für die neue Saison in der Fußball-Oberliga steht nun fest. Am Mittwochmorgen hat der Fußball-Verband Niederrhein alle Spieltermine veröffentlicht. Somit wissen nun auch der SV Sonsbeck und der VfB Homberg, wann sie auf welche Gegner treffen.

Schwieriges Auftaktprogramm für beide Teams: Der SVS und auch der VfB haben ein anspruchsvolles Programm zu Beginn der Saison.

Offiziell beginnt die Oberliga-Spielzeit am Freitag, 16. August, mit dem Duell zwischen dem SC Union Nettetal und dem TSV Meerbusch. Der SV Sonsbeck steigt am Sonntag, 18. August, mit einem Heimspiel in die neue Saison ein. Das Team von Trainer Heinrich Losing empfängt um 15 Uhr die SSVg Velbert und hat damit direkt zum Start einen schweren Gegner. Denn in der vergangenen Saison kickten die Velberter noch in der Regionalliga.

Das erste Auswärtsspiel bestreiten die Sonsbecker am Sonntag, 25. August, um 15.30 Uhr beim VfB 03 Hilden, der die vergangene Oberliga-Saison auf dem sechsten Platz beendet hat.

Der VfB Homberg beginnt die neue Saison ebenfalls auswärts. Die Mannschaft von Trainer Stefan Janßen ist am Samstag, 18. August, um 15 Uhr bei der SpVg Schonnebeck zu Gast und damit beim Vizemeister der vergangenen Oberliga-Spielzeit.

Am zweiten Spieltag geht es für die Homberger am Sonntag, 25. August, um 15 Uhr mit dem Heimspiel gegen den TVD Velbert weiter, der den Klassenerhalt nur knapp geschafft hat und Viertletzter in der vergangenen Saison wurde.

Der SV Sonsbeck trifft am sechsten Spieltag (22. September) auf den 1. FC Kleve, der im ersten Aufeinandertreffen der Saison Gastgeber sein wird. Der SVS und der VfB Homberg duellieren sich erst am zehnten Spieltag. Am 13. Oktober wird das erste Kreis-Derby in Sonsbeck ausgetragen. Das Rückspiel erfolgt am 6. April 2025 beim VfB.

Der letzte Spieltag der Oberliga-Saison 2024/25 steigt am 1. Juni 2025.

Der Spielplan der ersten beiden Spieltage:

Der Spielplan der ersten beiden Spieltage:

1. Spieltag:

- Freitag, 16. August (20 Uhr): SC Union Nettetal - TSV Meerbusch

- Samstag, 17. August (16 Uhr): Sportfreunde Baumberg - VfB 03 Hilden

- Sonntag, 18. August (15 Uhr): SpVg Schonnebeck 1910 - VfB Homberg, SF Niederwenigern - Ratingen 04/19, TVD Velbert - ETB SW Essen, SV Sonsbeck - SSVg Velbert;

- Sonntag, 18. August (15.15 Uhr): SV Biemenhorst - 1. FC Monheim;

- Sonntag, 18. August (15.30 Uhr): FC Büderich - SC St. Tönis, Mülheimer FC 97 - 1. FC Kleve.

2. Spieltag:

- Freitag, 23. August (19.30 Uhr): Ratingen 04/19 - SC Union Nettetal, SSVg Velbert - SpVg Schonnebeck;

- Sonntag, 25. August (15 Uhr): ETB SW Essen - SV Biemenhorst, 1. FC Monheim - Mülheimer FC 97, 1. FC Kleve - FC Büderich, TSV Meerbusch - Sportfreunde Baumberg, VfB Homberg - TVD Velbert;

- Sonntag, 25. August (15.30 Uhr): SC St. Tönis - SF Niederwenigern, VfB 03 Hilden - SV Sonsbeck.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up