AfD-Parteitag in Essen: Demonstranten attackieren Polizisten am Kopf

Index

AfD-Parteitag in Essen: Demonstranten attackieren Polizisten am Kopf

Am Wochenende fand in Essen der Parteitag der AfD statt, bei dem es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei kam. Laut Berichten griffen demonstranten die Beamten am Kopf an, was zu Verletzungen führte. Die Polizei setzte Räumungsfahrzeuge und Tränengas ein, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Die AfD selbst distanzierte sich von den gewalttätigen Aktionen und forderte eine umfassende Aufklärung des Vorfalls. Die Ereignisse in Essen haben eine breite Medienresonanz ausgelöst und werden in den kommenden Tagen sicherlich weiterhin Thema sein.

Gewalt in Essen: Beamte bei AfDTreffen brutal getreten

Gewalt in Essen: Beamte bei AfDTreffen brutal getreten

Bei den Protesten rund um den AfD-Parteitag in Essen ist es zu Gewalt gegen Polizisten gekommen. Während Beamte einen Politiker durch eine Gruppe von Störern geleitet haben, haben zwei bisher unbekannte Täter zwei Polizeibeamten der Bereitschaftspolizei gegen den Kopf getreten, teilt die Polizei Essen mit.

Noch am Boden liegend seien sie weiter angegriffen worden. Die Polizisten seien dabei schwer verletzt worden und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sieben weitere Beamte seien bei dem Angriff leicht verletzt worden.

Die Gewalttäter konnten laut Polizei in der Menschenmenge unerkannt untertauchen und flüchten. Derzeit wertet die Polizei Videoaufnahmen aus, um die Täter zu identifizieren.

Die Ereignisse ereigneten sich, als Tausende von Demonstranten vom Essener Hauptbahnhof Richtung Gruga-Gelände zogen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach den Verantwortlichen für den Angriff auf die Beamten.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie in unserer Bilderstrecke.

Hans Schäfer

Als Experte und leidenschaftlicher Autor für die Webseite Haren Suche bin ich Hans stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einer tiefen Leidenschaft für das Zeitgeschehen und einer scharfen Analysefähigkeit sorge ich dafür, dass die Leser stets gut informiert sind. Meine Artikel sind präzise, gut recherchiert und bieten einen Einblick in die aktuellen nationalen Ereignisse. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Engagement für die Wahrheit bin ich stolz darauf, Teil eines so angesehenen Nachrichtenportals zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up