Borussia Mönchengladbach: U23 siegt im Test gegen TSV Havelse mit 2:1

Index

Borussia Mönchengladbach: U23 siegt im Test gegen TSV Havelse mit 2:1

Die U23 des Borussia Mönchengladbach hat am Wochenende einen wichtigen Test gegen den TSV Havelse bestanden. Die junge Mannschaft des Fohlen-Clubs konnte sich mit einem 2:1-Erfolg gegen die Niedersachsen durchsetzen. Das Spiel gegen den Regionalligisten war für die U23 ein wichtiger Schritt in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Die Trainer des Borussia konnten sich ein umfassendes Bild von den Fähigkeiten ihrer Spieler machen und erste Schlussfolgerungen für die kommenden Wochen ziehen. Der Sieg gegen den TSV Havelse gibt den jungen Spielern des Borussia Mönchengladbach neuen Schwung und Selbstvertrauen für die Zukunft.

Gladbachs U setzt sich im Test gegen Havelse durch: Sieg

Vor zwei Wochen nahm die U23 von Borussia Mönchengladbach die Vorbereitung auf die neue Regionalliga-Saison auf. Am Samstag hat die Mannschaft von Trainer Eugen Polanski das zweite Testspiel mit 2:1 gegen den TSV Havelse gewonnen, der die abgelaufene Saison in der Regionalliga Nord auf Platz acht beendete.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit traf Ingyom Jung (46. Minute) unmittelbar nach dem Wiederanpfiff und Sommer-Zugang Leon Ampadu (82.) in der Schlussphase. Havelse gelang in der Nachspielzeit per Freistoß der Anschlusstreffer.

„Das späte Gegentor ärgert uns ein bisschen, aber wir haben über beide Halbzeiten ein richtig gutes Spiel gemacht. Die lange Fahrt hat sich gelohnt“, sagte Polanski, der sich bereits im vergangenen Sommer gerne mit Havelse gemessen hätte. „Das hat damals nicht geklappt, deshalb freue ich mich nun auf das Zusammentreffen mit einem Verein, der in den vergangenen Jahren aus geringen finanziellen Mitteln immer viel herausgeholt hat“, sagte Polanski vor dem Spiel.

Ein wichtiger Sieg für die U23

Ein wichtiger Sieg für die U23

Am Mittwoch hatte Havelse gegen die niederländische Nationalmannschaft gespielt – am Tag nach deren 2:3-Niederlage im dritten Gruppenspiel gegen Österreich. Die Partie, die zweimal 35 Minuten dauerte und unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wurde, endete mit 6:1 für die Niederlande, nun musste sich Havelse auch den Gladbachern geschlagen geben, die ihren ersten Testspielsieg in der Vorbereitung einfuhren.

Wie beim 1:1 in der Vorwoche gegen den Landesligisten DJK Fortuna Dilkrath (1:1), bei dem die Gladbacher fünfmal die Latte getroffen hatten, wechselte Polanski zur Halbzeit kräftig durch und nutzte die Gelegenheit, allen Spielern 45 Minuten Einsatzzeit zu geben. U19-Talent Winsley Boteli gehörte zur Startelf, auch Oguzcan Büyükarslan und Yassir Atty, mit denen Borussia unter der Woche die Verträge verlängerte, kamen zum Einsatz.

Weiter geht

Weiter geht's

Am Mittwoch (19.30 Uhr) steht mit dem Spiel beim Landesligisten 1. FC Viersen der nächste Test an, am Sonntag (14 Uhr) empfängt die U23 dann den 1. FC Düren aus der Regionalliga West am Borussia-Park.

Die Aufstellung der Borussia-Mannschaft:

Borussia (1. Halbzeit) Neutgens – Bloch, Foss, Schweers, Atty – Stange, Lieder – Pesch, Asallari – Boteli, Hoogewerf

Borussia (2. Halbzeit) Dimmer – Korb, Najjar, Digberekou, Uwakhonye – Reitz, Ampadu – Büyükarslan, Herrmann – Naderi, Jung

Tore: 0:1 Jung (46.), 0:2 Ampadu (82.), 1:2 (90.+1)

Hans Schäfer

Als Experte und leidenschaftlicher Autor für die Webseite Haren Suche bin ich Hans stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einer tiefen Leidenschaft für das Zeitgeschehen und einer scharfen Analysefähigkeit sorge ich dafür, dass die Leser stets gut informiert sind. Meine Artikel sind präzise, gut recherchiert und bieten einen Einblick in die aktuellen nationalen Ereignisse. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Engagement für die Wahrheit bin ich stolz darauf, Teil eines so angesehenen Nachrichtenportals zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up