Zwei neue Chefaerzte für das Leverkusener Klinikum

Index

Zwei neue Chefaerzte für das Leverkusener Klinikum

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Leverkusener Klinikum zwei neue Chefaerzte in seinen Reihen begrüßen darf. Diese wichtige Personalentscheidung soll die medizinische Versorgung in der Region weiter verbessern und die Behandlungsqualität für Patienten aus Leverkusen und Umgebung erhöhen. Die beiden neuen Fachärzte, die ihre Tätigkeit aufnehmen werden, bringen eine Fülle an Erfahrung und Kompetenz mit, die sich positiv auf die Arbeit des Klinikums auswirken wird. Im Folgenden erfahren Sie mehr über die beiden neuen Chefaerzte und ihre Pläne für die Zukunft des Leverkusener Klinikums.

Zwei neue Chefaerzte für das Leverkusener Klinikum:

Das Klinikum Leverkusen will sein medizinisches Profil weiter schärfen und hat zwei neue Spitzenärzte gewonnen: Claudia Münks-Lederer und Christoph Adler komplettieren das Führungsteam.

Neue Führung für die Klinikum Leverkusen:

Neue Führung für die Klinikum Leverkusen:

Die Pneumologin Claudia Münks-Lederer übernimmt die Klinik für Pneumologie, während der Notfallmediziner Christoph Adler die Zentrale Notaufnahme (ZNA) leiten wird.

Claudia Münks-Lederer, die neue Direktorin der Klinik für Pneumologie, bringt umfassende Erfahrung mit. Die gebürtige Rheinländerin etablierte bereits 2006 eine pneumologische Abteilung am Christophorus-Krankenhaus in Werne. Zuletzt war sie im Opladener St. Remigius Krankenhaus tätig. Der Hauptgrund für meinen Start am Klinikum Leverkusen ist die Möglichkeit, das Fach in einem optimalen interdisziplinären Setting mit einer engagierten zukunftsorientierten Geschäftsführung in einem so großen Haus weiterzuentwickeln, sagt die Pneumologin.

Mit Münks-Lederer kommen auch die pneumologische Oberärztin Ulrike Röhn, der pneumologische Oberarzt Petar Ivanov, eine erfahrene pneumologische Fachassistentin und ihre langjährige Sekretärin ins Team. Gemeinsam mit den Oberärzten Bastian Zander und Philipp Röhr aus dem bestehenden Team des Klinikums soll eine neue Abteilung geformt werden, die den Status des Hauses als Maximalversorger auf Spitzenniveau weiter stärkt, heißt es in der Mitteilung weiter.

Christoph Adler, der neue Chefarzt der Zentralen Notaufnahme (ZNA), bringt ebenso umfassende Erfahrung mit. Der Privat-Dozent war Sektionsleitender Oberarzt der kardiologischen Akut- und Intensivmedizin an der Uniklinik Köln und leitender Notarzt der Domstadt. Außerdem gehört der Mediziner seit Jahren zur Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph Rheinland.

Mit Dr. Christoph Adler haben wir einen absoluten Experten gefunden, der unsere ZNA langfristig zu einer leistungsstarken Klinik für Akut- und Notfallmedizin machen wird, sagt Anja Mitrenga-Theusinger, die bisherige Leiterin der ZNA.

Adler findet ebenso positive Worte für seine neue Wirkungsstätte: Am Klinikum Leverkusen sind bereits die richtigen strategischen Entscheidungen getroffen worden. Hier läuft ganz vieles bereits sehr gut.

Andreas Bauer

Ich bin Andreas, ein Experte für die Seite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für aktuelle Ereignisse. Mit strenger Objektivität liefere ich Ihnen die neuesten Nachrichten aus erster Hand. Bleiben Sie informiert und auf dem neuesten Stand mit meinen fundierten Analysen und Berichten. Vertrauen Sie auf meine Expertise und lassen Sie sich von meinen fundierten Einschätzungen inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up