Bayerischer Titel für den Fechtnachwuchs des TSV Bayer Dormagen

Index

Bayerischer Titel für den Fechtnachwuchs des TSV Bayer Dormagen

Der TSV Bayer Dormagen kann sich über einen weiteren Erfolg freuen. Bei den Bayerischen Meisterschaften im Fechten hat der Nachwuchs des Vereins den Bayerischen Titel errungen. Dieser Erfolg ist umso bemerkenswerter, da die jungen Athleten aus Dormagen gegen starke Konkurrenz aus dem ganzen Bundesland antraten. Mit dieser Leistung haben sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihrem Verein und der ganzen Region Bayerischen Rheinland Ehre gemacht. Wir gratulieren dem gesamten Team und den Trainern zu diesem großartigen Erfolg!

Bayerischer Titel für den Fechtnachwuchs des TSV Bayer Dormagen: Zwei Goldmedaillen für die Höhenbergler!

Kurz vor dem Beginn der Sommerferien hat der Säbelfechtnachwuchs des TSV Bayer Dormagen auf nationaler Ebene noch einmal zugeschlagen. Bei den in Nürnberg ausgetragenen Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U15 ging zwei Mal Gold an den Höhenberg: Bei den Mädchen machte der TSV den Titel sogar unter sich aus.

Im Finale setzte sich Mirja-Lena Haack mit 15:13 gegen ihre Vereinskameradin Luisa Rezi durch. Ruoshui Su machte das Dormagener Treppchen auf Platz drei perfekt. Marla Scheibke belegte den siebten Rang.

Bei den Jungs wurde Matti Schiffer mit einem 15:10-Sieg im Finale über Till Schmierer vom FC Würth Künzelsau neuer Deutscher Meister.

Sehr zur Freude von Olaf Kawald: „Dass wir beide Einzeltitel holen, ist natürlich ein riesiger Erfolg und zeigt, dass wir auch in der Altersklasse U15 Top-Athletinnen und -Athleten in unseren Reihen haben“, stellte der Fechtkoordinator des TSV Bayer fest.

Fechterinnen des TSV feiern Vierfachtriumph in Bielefeld

Fechterinnen des TSV feiern Vierfachtriumph in Bielefeld

Am Tag darauf standen im Frankenland die Mannschaften auf der Planche. „In der Altersklasse U15 wird noch in Verbänden gefochten, so dass die TSV-Fechterinnen und -Fechter für den Landesverband Nordrhein an den Start gingen“, erklärte Kawald.

Bei den Damen holte das Team Nordrhein I mit den Dormagenerinnen Mirja-Lena Haack, Luisa Rezi, Ruoshui Su und Marla Scheibke Silber. Der Titel ging im Finale hauchdünn mit 45:43 an Bayern.

Das Team Nordrhein II mit den Dormagenerinnen Annika Lucas, Ayla Kayisi und Noée Ganse landeten auf Rang vier.

Bei den Herren reichte es für das Team Nordrhein I mit den TSV-Fechtern Justin Liu, Jannis Grohmann und Matti Schiffer ebenfalls für Silber. Sie unterlagen im Finale dem Team Württemberg mit 37:45.

Delin Su war außerdem Bestandteil des Teams Nordrhein II, das Bronze einbrachte.

„In den Teamwettbewerben haben wir gezeigt, dass wir auch in der Breite gut aufgestellt sind“, zog Kawald Bilanz, bevor er sich in den Urlaub verabschiedete.

Jochen Müller

Ich bin Jochen, Redakteur der Webseite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität bringe ich meinen Lesern die neuesten Nachrichten. Meine Leidenschaft für präzise Berichterstattung spiegelt sich in meinen Artikeln wider, die auf Fakten basieren und einen neutralen Blick auf aktuelle Ereignisse bieten. Als Journalist strebe ich danach, meine Leser stets informiert zu halten und ihnen eine fundierte Perspektive auf das Geschehen zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up