Was man wissen muss zum Spiel von Fortuna Düsseldorf gegen Holzheim

Index

Was man wissen muss zum Spiel von Fortuna Düsseldorf gegen Holzheim

Am kommenden Wochenende steht ein aufregendes Spiel an, wenn die Fortuna Düsseldorf auf den VfB Holzheim trifft. Die Fans beider Mannschaften können sich auf ein packendes Duell freuen, das viel Action und Spannung verspricht. Doch bevor es losgeht, sollten Sie sich über einige wichtige Fakten informieren, um das Spiel bestmöglich zu verstehen. In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, um das Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Holzheim zu verstehen und Ihre Wetten optimal zu platzieren.

Fortuna Düsseldorf gegen Holzheim: Spielkollisionskurs mit Schützenfest

Michael Volz ist ehrlich. „Wir haben ein Grundsatzproblem“, räumt der Fußball-Abteilungsleiter der Holzheimer SG ein: „Das Spiel kollidiert mit dem Schützenfest in Holzheim. Und es gab berechtigterweise auch Gegenstimmen, die fragten, warum wir an diesem Wochenende eine Gegenveranstaltung machen würden?“

Holzheim präsentiert: Fortuna Düsseldorf spielt am Sonntag auf der Ludwig-Wolker-Anlage

Holzheim präsentiert: Fortuna Düsseldorf spielt am Sonntag auf der Ludwig-Wolker-Anlage

Fortuna startet mit „richtig Bock“ in die Vorbereitung. Gerade weil den Verantwortlichen bei der HSG Brauchtumspflege wichtig ist, „wenn wir die nicht unterstützen, steht unser Land irgendwann vereinstechnisch still“, präsentiert Volz diesen auf der Mitgliederversammlung nach offener Diskussion erarbeiteten Plan: „Wir konnten uns diese Chance doch nicht entgehen lassen. Aber nach dem Spiel am Sonntag werden wir mit der Mannschaft und dem Staff, also etwa 30 bis 35 Leuten, ins Schützenfestzelt einziehen. Das ist uns wichtig!“

Mit diesem Einzug endet für das Orga-Team dann auch eine extrem stressige Zeit, musste der Verein nach dem Zuschlag im Rahmen der von dem Zweitligisten aus der Landeshaupstadt am 15. Mai gestarteten Aktion „Fortuna für alle“ doch die komplette Veranstaltung binnen vier Wochen auf die Beine stellen. „Das ist schon ein Hammer“, sagt Volz, der sich ausdrücklich für die Kooperation der auf der Ludwig-Wolker-Anlage beheimateten Vereine DJK Rheinkraft, DJK Novesia und TG Neuss, aber auch beim Ordnungs- und Sportamt der Stadt Neuss, bedankt.

Eines der größten Probleme: die Parkplatzsituation rund um die Anlage. Weil die knapp 80 Plätze direkt am Jean-Pullen-Weg (Pomona) für VIPs und Presse reserviert sind, musste eine Idee her. Mit Blick auf den Wetterbericht, der von einem trockenen Sonntag mit Temperaturen von 20 bis 22 Grad spricht, geht Volz davon aus, „dass ein Drittel der rund 3000 Zuschauer mit dem Fahrrad, ein weiteres Drittel mit Bus und Bahn und nur das letzte Drittel mit dem Auto kommt. Und dafür stehen der nahegelegene Aldi-Parkplatz am Holzheimer Weg und Flächen am Humboldt-Gymnasium direkt gegenüber zur Verfügung.“

Einlass am Sonntag ist um 13 Uhr. Zum von Marc Pesch mit seinem Team auf die Beine gestellten Rahmenprogramm gehören einige Streetfood-Trucks, NE-WS 89.4 und das Autohaus Gottfried Schultz präsentieren ein buntes Programm mit Torwandschießen, Hüpfburg und weiteren Highlights. Für Volz steht darum schon jetzt fest: „Wir feiern am Sonntag ein großes Familienfest. Und darauf freuen wir uns – bei aller Arbeit – ungemein.“

Martin Müller

Ich bin Martin, Redakteur bei der Website Haren Suche. Als Autor für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen liegt mein Fokus darauf, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Journalismus treibt mich an, fundierte und relevante Informationen für unsere Leser bereitzustellen. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, einen Beitrag zur öffentlichen Diskussion und Meinungsbildung zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up