„Fußball-Landesligist SV Budberg quartiert sich in Jever ein“

Index

„Fußball-Landesligist SV Budberg quartiert sich in Jever ein“

In einer für die Stadt Jever und den gesamten Fußball-Bezirk bedeutenden Nachricht hat der Spielverein SV Budberg, ein ambitionierter Fußball-Landesligist, bekannt gegeben, dass er sich in der kommenden Saison in Jever ansiedeln wird. Durch diese Entscheidung wird der Verein seine Heimat in der Stadt Jever finden und damit einen wichtigen Schritt in seiner Entwicklung setzen. Wir freuen uns darauf, die kommenden Ereignisse und Entwicklungen um den SV Budberg zu verfolgen und zu berichten.

SV Budberg quartiert sich in Jever ein

Die niedersächsische Kreisstadt Jever ist bekannt fürs Bier, das dort seit 1848 gebraut wird. Deshalb hat der SV Budberg das Ziel allerdings nicht fürs Wochenend-Trainingslager ausgewählt.

Vielmehr bietet der Sportpark des FSV Jever mit der angrenzenden Jugendherberge den Landesliga-Fußballern beste Bedingungen für einen abwechslungsreichen Start in die Vorbereitung, die am Donnerstagabend auf heimischer Anlage mit einer zweistündigen Einheit begann.

Landesligist SV Budberg trainiert in Jever

Landesligist SV Budberg trainiert in Jever

Torhüter David Dohmen hat in seiner Funktion als „Reiseleiter“ den Ort im Landkreis Friesland fürs Trainingslager ausgewählt. „Die Anlage ist top. Wir haben Zugriff auf den Kunst- und Naturrasen“, sagt Trainer Tim Wilke.

Ein Testspiel ist nicht vorgesehen. Wobei der Coach die geplante Freitag-Einheit wegen des EM-Spiels der deutschen Nationalmannschaft gestrichen hat. Dafür müssen die Spieler am Samstag früh raus. Um 7.30 Uhr steht das erste Lauftraining an. Insgesamt sind vier Einheiten mit Ball und zwei in Laufschuhen angesetzt. Es geht um die Basisarbeit wie Grundlagenausdauer oder Fitness.

Am Sonntagmittag steht die Rückfahrt Richtung Niederrhein an.

18 Feldspieler und drei Keeper waren am Donnerstag beim Auftakttraining dabei. Auch Florian Mordt und Jan Luca Häselhoff, die am Ende der vergangenen Saison verletzungsbedingt fehlten, mischten mit. Mike Terfloth, Lennart Hahn, Tim Beerenberg sowie Benedikt Vana haben den sportlichen Ausflug nach Jever abgesagt.

Derweil gibt’s Änderungen bei den Testspielen. Die Partie beim Oberligisten Germania Ratingen wurde ersatzlos gestrichen. Stattdessen wird das Spiel gegen die SG Unterrath aus der anderen Landesliga-Gruppe vom 4. August auf den 27. Juli vorgezogen. Daher sucht Wilke für den 4. August einen neuen Gegner ab Bezirksliga aufwärts. Gespielt werden kann in Budberg.

Am 11. August steht für den Kreispokal-Sieger die erste Runde im Niederrhein-Pokal an. Am 18. August beginnt die Meisterschaft.

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up